NA 058

DIN-Normenausschuss Lichttechnik (FNL)

Norm

DIN 67527
Anforderungen an ortsfeste Signalleuchten im Straßenverkehr

Titel (englisch)

Requirements for stationary signal lights for road traffic

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Signalleuchten nach DIN EN 12368 an Straßenverkehrs-Signalanlagen (SVA) sowie straßenseitige Signalleuchten für Lichtzeichen am Bahnübergang. Neben den optischen und mechanischen Anforderungen werden Angaben zum Arbeitstemperaturbereich der Signalleuchten gemacht.
Diese Norm wurde vom NA 058-00-09 GA "Lichttechnische Eigenschaften von Signallichtern im Verkehr" im DIN-Normenausschuss Lichttechnik (FNL) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 67527-1:2001-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Beschränkung auf ortsfeste Signalgeber wurde entfernt; b) die Begriffe Signalleuchte und Signalgeber wurden an DIN EN 12368 angepasst; c) nach Wegfall der Angaben zu Kontrastblenden in DIN EN 12368 wird auf die Anforderungen der RiLSA verwiesen; d) die Anforderungen an Signallichter zur Engstellensignalisierung bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 30 km/h oder weniger wurden gestrichen; e) die Teilenummer wurde gestrichen und der Titel angepasst; f) die gesamte Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 058-00-09 AA - Lichttechnische und farbmetrische Eigenschaften von Signallichtern im Verkehr 

Ausgabe 2017-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 40,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Frau Dipl.-Math.

Juliane Gomille

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2708
Fax: +49 30 2601-42708

Ansprechpartner kontaktieren