NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 24022-1
Kunststoffe - Polystyrol (PS)-Werkstoffe - Teil 1: Bezeichnungssystem und Basis für Spezifikationen (ISO/DIS 24022-1:2019); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 24022-1:2019

Titel (englisch)

Plastics - Polystyrene (PS) moulding and extrusion materials - Part 1: Designation system and basis for specifications (ISO/DIS 24022-1:2019); German and English version prEN ISO 24022-1:2019

Einführungsbeitrag

Dieser Teil der Norm legt ein System für die Bezeichnung von Polystyrol (PS)-Formmassen fest, das als Grundlage für Spezifikationen angewendet werden kann.
Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 054-02-10 AA "Thermoplast-Werkstoffe" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 1622-1:2012-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 3 (Begriffe) wurde mit den Standardtexten hinzugefügt; b) der Anwendungsbereich wurde überarbeitet; c) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; d) eine neue Tabelle 1 wurde hinzugefügt; e) aus ehemals Tabelle 1 wurde Tabelle 2; f) aus ehemals Tabelle 2 wurde Tabelle 3; g) aus ehemals Tabelle 3 wurde Tabelle 4; h) die bildlichen Darstellungen von Abschnitt 5 wurden neu aufgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-02-10 AA - Thermoplast-Werkstoffe  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 249 - Kunststoffe  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 61/SC 9/WG 7 - Polystyrol  

Ausgabe 2019-04
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 70,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Wi.-Ing.

Guido Höppner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2296
Fax: +49 30 2601-42296

Zum Kontaktformular