NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm-Entwurf

DIN EN 15346
Kunststoffe - Kunststoff-Rezyklate - Charakterisierung von Polyvinylchlorid (PVC)-Rezyklaten; Deutsche und Englische Fassung prEN 15346:2022

Titel (englisch)

Plastics - Recycled plastics - Characterization of poly(vinyl chloride) (PVC) recyclates; German and English version prEN 15346:2022

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument beschreibt ein Verfahren zur Festlegung der Lieferbedingungen von Polyvinylchlorid (PVC)-Rezyklaten. Es gibt die wichtigsten Eigenschaften und die zugehörigen Prüfverfahren für die Bewertung von PVC-Rezyklaten an, die für die Verwendung bei der Herstellung von Halbzeugen/Endprodukten vorgesehen sind. Sie soll die an der Verwendung von mechanisch recyceltem PVC beteiligten Akteure dabei unterstützen, sich auf Spezifikationen für spezifische und allgemeine Anwendungen zu einigen. Dieses Dokument befasst sich nicht mit der Charakterisierung von Kunststoffabfällen, die in EN 15347 behandelt wird. Dieses Dokument gilt unbeschadet der bestehenden Gesetzgebung.
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 249 "Kunststoffe" erarbeitet, dessen Sekretariat von NBN (Belgien) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 054-03-03 AA "Recycling von Kunststoffen in der Kreislaufwirtschaft" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15346:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" aktualisiert; b) in Abschnitt 3 "Begriffe" wurde Begriff 3.1 gestrichen; c) in Abschnitt 5 wurde Tabelle 1 "Charakterisierung von PVC-Rezyklaten" überarbeitet; d) Anhang A "Typische Zusammensetzung von PVC-Mischungen" wurde gestrichen; e) Anhang C und Anhang D wurden überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-03-03 AA - Recycling von Kunststoffen in der Kreislaufwirtschaft  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 249/WG 11 - Kunststoff-Recycling  

Ausgabe 2022-06
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Stefanie Bierwirth

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2798
Fax: +49 30 2601-42789

Zum Kontaktformular