NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 6603-2
Kunststoffe - Bestimmung des Durchstoßverhaltens von festen Kunststoffen - Teil 2: Instrumentierter Schlagversuch (ISO/DIS 6603-2:2022); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 6603-2:2022

Titel (englisch)

Plastics - Determination of puncture impact behaviour of rigid plastics - Part 2: Instrumented impact testing (ISO/DIS 6603-2:2022); German and English version prEN ISO 6603-2:2022

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren zur Bestimmung des Durchstoßverhaltens von festen Kunststoffen, die in Form von flachen Probekörpern vorliegen, mit Kraft- und Verformungsmessgeräten fest. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 054-01-02 AA "Mechanische Eigenschaften und Probekörperherstellung" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 6603-2:2002-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Verweisungen auf ISO 6603-1 wurden durch den entsprechenden Text ersetzt; b) die normativen Verweisungen und das Literaturverzeichnis wurden aktualisiert und ergänzt; c) die Anforderungen an die Kraftmessgenauigkeit wurden überarbeitet; d) die Definitionen für Konditionierung und Prüfklima wurden aktualisiert; e) die Prüfung im eingespannten Zustand wurde als bevorzugte Methode definiert; f) Präzisionsdaten wurden in Anhang F hinzugefügt; g) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-01-02 AA - Mechanische Eigenschaften und Probekörperherstellung  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 249 - Kunststoffe  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 61/SC 2/WG 3 - Schlag- und Hochgeschwindigkeitseigenschaften  

Ausgabe 2022-05
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 117,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Linda Grosskopp

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2638
Fax: +49 30 2601-42638

Zum Kontaktformular