NA 031

DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 14649
Explosionsgeschützte Leuchten für Feuerwehr-Einsatzkräfte

Titel (englisch)

Explosion-proved lights for fire brigade

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument enthält Anforderungen an die zu beachtenden Bedingungen für explosionsgeschützte Einsatzleuchten, soweit sie als Teil der persönlichen Ausrüstung für Einsatzkräfte zur Anwendung kommen, den Einsatzkräften in besonderen Einsatzlagen mitgegeben werden oder mitgeführt werden dürfen. Für die Konstruktion, Prüfung und das Inverkehrbringen ist die EU-Richtlinie 94/9/EG maßgebend. Dieses Dokument gilt für explosionsgeschützte Einsatzleuchten, die in explosionsgefährdeten Bereichen (Gas- und Staubexplosionsschutz) eingesetzt werden. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-06-01 AA "Elektrische Betriebsmittel" im DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 14649:2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) eine Unterteilung in zwei Ausführungen wurde vorgenommen; b) eine Erhöhung der Betriebszeit ist integriert worden; c) eine redaktionelle Überarbeitung wurde vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 031-06-01 AA - Elektrische Betriebsmittel 

Ausgabe 2017-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 43,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Frau Dr.

Sophie Oberländer-Hayn

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2650
Fax: +49 30 2601-42650

Ansprechpartner kontaktieren