NA 012

DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA)

Norm [AKTUELL]

DIN 28125-1
Klappverschlüsse, rund - Teil 1: Nennweiten DN 150 bis DN 800

Titel (englisch)

Hinged closures, round - Part 1: Nominal diameter DN 150 to DN 800

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für runde Klappverschlüsse aus unlegierten oder legierten Stählen mit oder ohne Oberflächenschutz und nichtrostenden Stählen an Druckbehältern oder Apparaten, die vorzugsweise verfahrenstechnischen Zwecken dienen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-01 AA "Anlagenteile" im DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 28125-1:1989-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel wurde geändert; b) der Aufbau und die redaktionelle Struktur der Norm wurde vollständig überarbeitet; c) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; d) Begriff Besichtigungsöffnung wird als Oberbegriff verwendet; e) die Nennweiten DN 700 und DN 800 wurden neu aufgenommen; f) Bilder wurden vollständig überarbeitet; g) Maß h (die obere Bezugskante des Maßes h) bei den Bildern 3, 4, 5 und 6 wurde aus fertigungs-technischen Gründen geändert; h) Abschnitt 13 "Kennzeichnung" wurde ergänzt; i) Tabelle 16 "Benennung und Werkstoffe für Einzelteile" wurde vollständig überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 012-00-01 AA - Anlagenteile  

Ausgabe 2020-04
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 117,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular