NA 012

DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA)

Norm [AKTUELL]

DIN 28080
Sättel für liegende Apparate

Titel (englisch)

Saddle supports for horizontal apparatus

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Sättel mit Sattelblech an liegenden Apparaten, die in der Regel mit dem Apparat verschweißt sind. Sie beschreibt eine Auswahl möglicher Sattelformen und Abmessungen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-01 AA "Anlagenteile" im Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 28080:2003-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel der Norm wurde geändert; b) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) in Bild 1 bis Bild 4 wurden die Aussparungen und die Nahtdicke geändert; d) in Bild 2, Bild 3 und Bild 4 wurde die Bemaßung des Langloches geändert; e) in Tabelle 3 und Tabelle 4 wurden die Kehlnähte geändert; f) die Schubsicherung bei der Gleitplatte wurde eingeführt, g) die Erdungslaschen wurden neu aufgenommen; h) das Außenmaß der Fundamentaussparungen für die Ankerschraube wurde entfernt; i) bei Werkstoffen wurde die Verwendung von artgleichen Werkstoffen aufgenommen; j) die Aufstellungsbeispiele wurden in Anhang A überführt; k) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 012-00-01 AA - Anlagenteile  

Ausgabe 2015-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular