NA 012

DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA)

Norm [AKTUELL]

DIN 28080
Sättel für liegende Apparate

Titel (englisch)

Saddle supports for horizontal apparatus

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Sättel mit Sattelblech an liegenden Apparaten, die in der Regel mit dem Apparat verschweißt sind. Sie beschreibt eine Auswahl möglicher Sattelformen und Abmessungen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-01 AA "Anlagenteile" im Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 28080:2003-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel der Norm wurde geändert; b) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) in Bild 1 bis Bild 4 wurden die Aussparungen und die Nahtdicke geändert; d) in Bild 2, Bild 3 und Bild 4 wurde die Bemaßung des Langloches geändert; e) in Tabelle 3 und Tabelle 4 wurden die Kehlnähte geändert; f) die Schubsicherung bei der Gleitplatte wurde eingeführt, g) die Erdungslaschen wurden neu aufgenommen; h) das Außenmaß der Fundamentaussparungen für die Ankerschraube wurde entfernt; i) bei Werkstoffen wurde die Verwendung von artgleichen Werkstoffen aufgenommen; j) die Aufstellungsbeispiele wurden in Anhang A überführt; k) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 012-00-01 AA - Anlagenteile 

Ausgabe 2015-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 70,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Jannis Kummer

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2434
Fax: +49 30 2601-42434

Zum Kontaktformular