NA 012

DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA)

Norm [AKTUELL]

DIN 28137-1
Rührwerkflansche - Teil 1: Für Rührbehälter aus Stahl

Titel (englisch)

Mounting flanges for agitation units - Part 1: For vessels of steel

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Rührwerkflansche, die auf gewölbten Böden an Rührbehältern aus Stahl mit oder ohne Oberflächenschutz, zum Beispiel nach DIN 28136-1 und DIN 28136-2, eingesetzt werden. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-01 AA "Anlagenteile" im Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 28137-1:2005-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel wurde geändert, b) der Anwendungsbereich wurde überarbeitet; c) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; d) die Abschnitte 3 und 4 wurden in einem neuen Abschnitt 3 "Ausführungen, Maße und Bezeichnung" zusammengefasst; e) in 3.2 wurde ein Grundflansch inklusive Bemaßung festgelegt; f) in 3.3 wurden die Verwendungsformen AG, BG, CGO und CGU festgelegt; die Formen AN, BN und CN mit O-Ring-Nut wurden in den informativen Anhang B verschoben; g) die Maßtabellen wurden überarbeitet; h) die Bezeichnungsbeispiele wurden überarbeitet; i) einer neuer Abschnitt 3.6 zur Kennzeichnung wurde hinzugefügt; j) die Angaben zu Flanschwerkstoffen und Halbzeug wurden überarbeitet; k) Abschnitt 7 Dichtungen wurde gestrichen; l) die Angaben zur Ultraschallprüfung wurden überarbeitet; m) die Erläuterungen in Anhang A wurden überarbeitet; n) Literaturhinweise wurden aufgenommen; o) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 012-00-01 AA - Anlagenteile  

Ausgabe 2015-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular