NA 012

DIN-Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA)

Norm [AKTUELL]

DIN 3568
Klemmplatten für Rohrleitungs-Aufhängungen an I- und IPB-Trägern, mit CD-ROM

Titel (englisch)

Clamping plates for the suspension of pipes on I and IPB beams, with CD-ROM

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Maße für Klemmplatten aus Stahl fest, die im Stahlbau zur Montage von Halteplatten an Trägern verwendet werden. Anhand von 4 Berechnungsbeispielen zur Ermittlung der zulässigen Lasten können beliebige Montagesituationen für die Verwendung dieser Klemmplatten nachgerechnet werden. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-01 AA "Anlagenteile" im Normenausschuss Chemischer Apparatebau (FNCA) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber der am 1997-09 zurückgezogenen Norm DIN 3568:1977-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Anwendungsbereich wurde überarbeitet; b) eine Liste der Normativen Verweisungen wurde aufgenommen; c) in 3.1 wurde ein Einbaubeispiel für Klemmplatten aufgenommen; d) die Tabelle mit Maßen und Gewichten wurde überarbeitet; e) neue Abschnitte zu den zulässigen Lasten (3.3) und den Werkstoffen (Abschnitt 4) wurden aufgenommen; f) der Abschnitt Bezeichnung wurde überarbeitet; g) ein informativer Anhang A mit Montagesituationen, Berechnungsgrundlagen und Berechnungsbeispielen wurde aufgenommen; h) eine CD-ROM mit einem Programm zur Berechnung von Klemmplatten für I-Träger und IPB-Träger wurde beigelegt; i) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 012-00-01 AA - Anlagenteile  

Ausgabe 2014-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular