NA 067

DIN-Normenausschuss Mechanische Verbindungselemente (FMV)

Norm

DIN 4000-162
Sachmerkmal-Leisten - Teil 162: Unterlegelemente, Scheiben und Ringe

Titel (englisch)

Tabular layout of properties - Part 162: Washers and rings

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Sachmerkmal-Leisten für genormte und nicht genormte Unterlegelemente, Scheiben und Ringe fest und ordnet den Merkmalen Kennungen zu.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4000-162:2009-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) Titel der Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 geändert; c) die Bilder 1, 7 und 8 zur Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 wurden gestrichen; d) in den neu benummerten Bildern 1, 2, 4 und 5 zur Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 wurde C2 in C13 umbenannt; e) neu benummertes Bild 3 zur Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 wurde überarbeitet; f) im neu benummerten Bild 6 zur Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 wurde A1 in A3 umbenannt; g) im neu benummerten Bild 7 zur Sachmerkmal-Leiste Nr. 5 wurde B1 in B3 umbenannt; h) in der Tabelle 5 wurde die Benennung des Merkmals C13 in "Radiale Breite des Sicherungsringes gegenüber der Öffnung" und A3 in "Bolzendurchmesser bzw. Wellendurchmesser" geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 067 BR-03 SO - Sachmerkmalleisten 

Ausgabe 2017-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing. (FH)

Holger Zernitz

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2051
Fax: +49 30 2601-42051

Ansprechpartner kontaktieren