NA 021

DIN-Normenausschuss Eisen und Stahl (FES)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 72573
Befestigungsschellen - Zweiseitige Befestigung

Titel (englisch)

Fixing clamps - Two-sided fastening

Einführungsbeitrag

Mit der Neufassung der DIN 72573 wurde in Tabelle 1 der Durchmesser 4 aufgenommen. Zudem sind im Abschnitt Ausführung Hinweise zur Oberflächenprüfung zu finden. Allgemein wurde die Norm redaktionell überarbeitet, dabei wurden auch die normativen Verweisungen aktualisiert. Für diese Norm ist das Gremium NA 020-00-02 AA "Schellen" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 72573:1999-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; c) in Tabelle 1 wurde der Durchmesser 4 für eine und zwei Leitungen aufgenommen; d) Hinweise zur Oberflächenprüfung wurden aufgenommen; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-02 AA - Schellen  

Ausgabe 2016-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thorsten Thörner

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841
Fax: +49 211 90999851

Zum Kontaktformular