NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN VDE 0212-467 ; VDE 0212-467:2021-08
Armaturen für Freileitungen - Teil 467: Pfannenösen

Titel (englisch)

Fittings for overhead lines - Part 467: Socket eyes

Einführungsbeitrag

Pfannenösen nach dieser Norm sind vorzugsweise für Freileitungen und Schaltanlagen mit Nennspannungen im Netz über AC 1 kV und DC 1,5 kV bestimmt. Gegenüber DIN 48067-1:1982-07 und DIN 48067-2:1982-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die beiden Normteile wurden zusammengefasst; b) Kennzeichnung, Anforderungen, Prüfungen, Feuerverzinkung und Verweisungen wurden aktualisiert; c) auf die Angabe der Stückgewichte wurde verzichtet; d) die Formen C11 und D11 wurden gestrichen; e) Kugelgraphit und Vergütungsstahl wurden aufgenommen; f) eine zerstörungsfreie Prüfung an jedem Bauteil wurde eingeführt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 48067-1:1982-07, DIN 48067-2:1982-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die beiden Normteile wurden zusammengefasst; b) Kennzeichnung, Anforderungen, Prüfungen, Feuerverzinkung und Verweisungen wurden aktualisiert; c) auf die Angabe der Stückgewichte wurde verzichtet; d) die Formen C11 und D11 wurden gestrichen; e) Kugelgraphit und Vergütungsstahl wurden aufgenommen; f) eine zerstörungsfreie Prüfung an jedem Bauteil wurde eingeführt.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/K 421 - Freileitungen  

Ausgabe 2021-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 16,53 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Guido Heit

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 170 9118364
Fax: +49 69 6308-9224

Zum Kontaktformular