NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN VDE 0751-1/A1 ; VDE 0751-1/A1:2004-11
Wiederholungsprüfungen und Prüfungen vor der Inbetriebnahme von medizinischen elektrischen Geräten oder Systemen - Teil 1: Allgemeine Festlegungen

Titel (englisch)

Recurrent test and test after repair of medical electrical devices - Part 1: General requirements

Einführungsbeitrag

Die Änderung A1 von DIN VDE 0751-1 wurde erstellt, um praktische Erfahrungen aus der Anwendung von DIN VDE 0751-1 zu ergänzen und editorielle Änderungen einfließen zu lassen. Hauptsächlich werden in dieser Ergänzung im Überblick folgende Punkte aufgenommen:

  • Definitionen wurden zur Klarstellung mit aufgenommen.
  • Notwendige Angaben der Hersteller zur Durchführung der Messung sind ergänzt worden.
  • Durchzuführende Prüfungen wurden detaillierter festgelegt.
  • Der informative Anhang wurde erweitert, um den Unterschied zu Typprüfungen nach DIN VDE 0750 Teil 1 und Stückprüfungen nach DIN VDE 0751-1 präziser darzulegen.
  • Die Festlegung der Grenzwerte der Messströme zur Schutzleitermessung wurde näher erläutert.
  • Die Bilder wurden korrigiert bzw. ergänzt.
  • Erläuterungen zur Messung des Isolationswiderstandes wurden neu aufgenommen.

Für den Norm-Entwurf ist das K 811 "Allgemeine Bestimmungen für elektrische Einrichtungen in medizinischer Anwendung" zuständig.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/K 811 - Allgemeine Bestimmungen für elektrische Einrichtungen in medizinischer Anwendung  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CLC/TC 62 - Elektrische Geräte in medizinischer Anwendung  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

IEC/SC 62A - Allgemeine Bestimmungen für elektrische Einrichtungen in medizinischer Anwendung  

Ausgabe 2004-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 18,59 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Renate Förch

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-344

Zum Kontaktformular