NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 61315
Kalibrierung von Lichtwellenleiter-Leistungsmessgeräten (IEC 86/492/CD:2016)

Titel (englisch)

Calibration of fibre-optic power meters (IEC 86/492/CD:2016)

Einführungsbeitrag

Dieser internationale Norm-Entwurf ist auf Geräte anwendbar, die Strahlungsleistung messen, die von Quellen emittiert wird, wie sie für die Lichtwellenleiter-Kommunikationsindustrie typisch sind. Diese Quellen umfassen Laserdioden, lichtemittierende Dioden (LED) und Lichtwellenleiter-Quellen. Die Strahlung kann divergent oder kollimiert sein. Der Norm-Entwurf beschreibt die Kalibrierung von Leistungsmessgeräten, wie sie von Kalibrierlabors oder von Herstellern von Leistungsmessgeräten durchgeführt werden. Gegenüber DIN EN 61315:2006-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Begriffe wurden aktualisiert, b) Abschnitt 5.1 einschließlich Tabelle 1 wurde aktualisiert (neue Arten von Quellen), c) Anhang A wurde aktualisiert, d) Anhang B Umrechnung der Unsicherheiten linear in die dB-Skalierung wurde ergänzt. Zuständig ist das DKE/UK 412.2 "Komponenten für Kommunikationskabelanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 61315:2006-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Begriffe wurden aktualisiert; b) Abschnitt 5.1 einschließlich Tabelle 1 wurde aktualisiert (neue Arten von Quellen); c) Anhang A wurde aktualisiert; d) Anhang B Umrechnung der Unsicherheiten linear in die dB-Skalierung wurde ergänzt; e) die deutsche Fassung wurde im Abschnitt 3 an die aktuellen Standardsätze angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 412.2 - Komponenten für Kommunikationskabelanlagen  

Ausgabe 2017-01
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 141,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thomas Sentko

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-209

Zum Kontaktformular