Norm-Entwurfs-Portal

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 30-10
Technische Produktdokumentation - Zeichnungsvereinfachung - Teil 10: Vereinfachte Angaben und Sammelangaben, Ausführung

Titel (englisch)

Technical product documentation - Simplified drawing - Part 10: Simplified indications and collective indication, execution

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument gilt für die vereinfachten Angaben und Sammelangaben in technischen Dokumenten. Es legt die Regeln für die einheitliche Strukturierung vereinfachter Angaben und Sammelangaben fest. Damit soll ermöglicht werden, dass Zeichnungen vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden, sich wiederholende Angaben nur einmal eingetragen werden sowie Hinweise auf besondere Prüfmerkmale und Hinweise auf zusätzliche Informationen in anderen Dokumenten gegeben werden. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 152-06-05 AA "Technische Produktdokumentation" im DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 30-10:2006-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Gruppentitel wurde in "Technische Produktdokumentation" geändert; b) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde aktualisiert; c) das Symbol für Prüfkennzeichen aus der zurückgezogenen DIN 406-10 wurde aufgenommen und festgelegt; d) die Literaturhinweise wurden aktualisiert; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-06-05 AA - Technische Produktdokumentation 

Ausgabe 2022-05
Erscheinung 2022-04-08
Frist zur Stellungnahme bis 2022-06-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 65,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Felix Kaulfersch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Zum Kontaktformular