Norm-Entwurfs-Portal

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 24041
Lochbleche - Maße

Titel (englisch)

Perforated plates - Dimensions

Einführungsbeitrag

Diese Dokument ist anzuwenden für gelochte Bleche mit regelmäßig angeordneten Löchern in versetzten, diagonal versetzten oder geraden Reihen, unabhängig von der Art des für sie verwendeten Werkstoffs. Die Toleranzen für Be- und Verarbeitung gelten für Material aus Stahl bis zu einer Zugfestigkeit bis 750 MPa und Aluminium. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 005-11-41 AA "Siebe, Siebung (SpA zu ISO/TC 24 und ISO/TC 24/SC 8)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 24041:2002-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Begriff "Lochplatte" wurde im gesamten Dokument durch den Begriff "Lochblech" ersetzt; b) das Symbol "s" für Blechdicke wurde im gesamten Dokument durch das Symbol "t" ersetzt; c) Anwendungsbereich für Stahl wurde auf Bleche mit einer Zugfestigkeit bis 750 MPa erweitert; d) Sechskantlochung wurde hinzugefügt; e) Ebenheitstoleranzen wurden angepasst; f) redaktionelle Überarbeitung.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-11-41 AA - Siebe, Siebung (SpA zu ISO/TC 24 und ISO/TC 24/SC 8)  

Ausgabe 2021-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 106,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M. Sc.

Maximilian Heller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 26012504
Fax: +49 30 260142504

Zum Kontaktformular