Norm-Entwurfs-Portal

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 3017-4
Schlauchschellen - Teil 4: Technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Hose clamps - Part 4: Technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Mit dem Entwurf zur Neufassung DIN 3017-4 wird der Abschnitt 3 "Prüfanforderungen" neu gegliedert und der Abschnitt 6 "Verpackung" überarbeitet. Zudem wird der Abschnitt 4 "Bescheinigung und Nachweis" gestrichen. Gegenüber der Vorgängerfassung wurde der Text redaktionell überarbeitet. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 020-00-02 AA "Schellen" im DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3017-4:1998-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) der Abschnitt 3 "Prüfanforderungen" wurde neu gegliedert; c) die Tabelle 1 wurde überarbeitet; d) der Abschnitt 4 "Bescheinigung und Nachweis" wurde gestrichen; e) der Abschnitt 6 "Verpackung" wurde überarbeitet; f) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; g) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-02 AA - Schellen 

Ausgabe 2020-12
Erscheinung 2020-11-20
Frist zur Stellungnahme bis 2021-03-20
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,36 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Thorsten Thörner

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841
Fax: +49 211 90999851

Ansprechpartner kontaktieren