Norm-Entwurfs-Portal

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 3016-2
Halterungsschellen - Teil 2: Mit Spannbacken

Titel (englisch)

Fastening clamps - Part 2: With fastening lugs

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument gilt für Halterungsschellen mit Spannbacken, mit oder ohne Elastomerprofil, die zum Halten von zum Beispiel Rohrleitungen und Geräten verwendet werden. Mit dem Entwurf zur Neufassung der DIN 3016 Teil 2 wurden die normativen Verweisungen aktualisiert, das Layout wurde den Gestaltungsregeln angepasst, die Tabelle 4 wurde um Diesel und FKM erweitert und der Elastomerwerkstoff MVQ in "hitzebeständig" und "Standard" unterteilt. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 020-00-02 AA "Schellen" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3016-2:2000-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; c) in Tabelle 4 wurde der Elastomerwerkstoff MVQ in "hitzebeständig" und "Standard" unterteilt, neu aufgenommen wurden Diesel und FKM; d) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-02 AA - Schellen 

Ausgabe 2019-09
Erscheinung 2019-08-16
Frist zur Stellungnahme bis 2019-12-16
Originalsprache Deutsch
Preis ab 54,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

George Brown

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841

Ansprechpartner kontaktieren