DIN-Mitgliedschaft für Unternehmen und Institutionen
Herausforderungen meistern
Die deutsche Wirtschaft steht vor zahlreichen Herausforderungen, die neue Ansätze und Technologien fordern. Themen wie Energieversorgung, Infrastruktur, Klimaschutz, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Transparenz, robuste Lieferketten und internationale Zusammenarbeit sind Schlüsselfaktoren für eine gesicherte Zukunft.
Normen und Standards beschleunigen die dazu notwendigen Entwicklungen und erleichtern die Zusammenarbeit. Bei DIN sind Unternehmen aller Branchen vom Soloselbständigen bis zum weltweit agierenden Konzern versammelt, um dieses Ziel zu erreichen. Nutzen Sie die Vorteile einer DIN-Mitgliedschaft!
Ideal für Solo-Selbständige und KMU
Fast 72 % unserer neuen Mitglieder sind kleine und mittelständische Unternehmen. Jedes Mitglied bekommt gleichwertig Zugang zu wertvollem Wissen, wichtigen Kontakten sowie Unterstützung und Hilfe bei normungsrelevanten Fragen. Machen Sie mit. DIN ist Ihren Bedürfnissen näher als Sie denken.
Attraktiv für Konzerne
Sofern die Muttergesellschaft DIN-Mitglied ist, können Tochtergesellschaften mit einer Kapitalbeteiligung von mehr als 50 % in die Mitgliedschaft einbezogen werden. Wie bei allen Arten der Mitgliedschaft, ist für den Mitgliedsbeitrag die Anzahl aller Mitarbeitenden ausschlaggebend, die am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beteiligt sind. Eines der Hauptargumente der DIN-Mitgliedschaft für Konzerne ist die Möglichkeit Netzwerklizenzen abzuschließen und so rechts- und compliance-sicher zu agieren. In diesem Video finden Sie eine gute Erläuterung.