50 Jahre NAA

– Feiern Sie mit uns!

2019 feiert der DIN Normenausschuss Armaturen (NAA) sein 50-jähriges Bestehen. Seit 1969 ist er verantwortlich für die Normung von Industriearmaturen, Gebäudearmaturen und Sanitärarmaturen (häusliche Versorgung). Der NAA leistet mit seiner Arbeit einen wesentlichen Anteil zum Trinkwasserschutz und zur exzellenten Trinkwasserqualität in Deutschland indem er zur Verhütung von Trinkwasserverunreinigungen beiträgt. Die erste Norm, die im Jahr 1969 veröffentlicht wurde, war die DIN 3523 für Wasser-Armaturen für Hausinstallation. Die Norm wurde im Laufe der Zeit immer wieder überarbeitet und ist heute unter dem Titel „Armaturen für Trinkwasser-Installation“ gültig. Zusammen mit Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand hat DIN 646 Normen und Standards im Armaturenbereich erarbeitet.

Das soll nun gefeiert werden: Am 12. März findet zum 50. Jubiläum eine kleine Feier auf dem Stand des VDMA (Halle 4.0 / B02) auf der ISH in Frankfurt statt. Interessierte Messebesucher sind herzlich eingeladen, von 12:30 und 13:30 Uhr vorbei zu kommen. Neben einem Grußwort von Dr. Pavel (Vorsitzender NAA) sowie einem Vortrag von Jan Dittberner, Geschäftsführer des NAA, wird es Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken geben.

Der Beuth Verlag, ein Tochterunternehmen von DIN, wird vom 11. – 15. März auf der Messe (Halle 4.1, FOY14) vertreten sein. Er vertreibt nationale und internationale Normen sowie andere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen. Am Stand des Beuth Verlags finden Sie zudem Informationsmaterial von DIN.

 

Zeit und Ort

12. März 2019, 12:30 – 13:30 Uhr

Messe Frankfurt

Stand des VDMA, Halle 4.0, Stand B02

 

 

Ort Frankfurt
Beginn 2019-03-12,
12:30 Uhr
Ende 2019-03-12,
13:30 Uhr
Zum Kalender hinzufügen 

Ihr Ansprechpartner

DIN e. V.

Jan Dittberner

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Ansprechpartner kontaktieren  

Weitere Informationen