DIN SPEC

Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema DIN SPEC.

Der erfahrene Tiefbauexperte Markus Becker stellt seine Online-Plattform localexpert24 vor.

Prof. Dr. Alexander Kurz erzählt im Interview, warum Normen und Standards tief in der Wissenschaft verankert sein müssen.

Das Start-up cirplus hat einen digitalen Marktplatz geschaffen, der den Handel mit recycelten Kunststoffen einfach und verlässlich machen soll.

Damit aus einer Idee eine Erfindung und letztlich ein erfolgreiches Produkt wird, bedarf es eines langen Atems − mit einem Standard geht es schneller.

Agri-Photovoltaik vereint grünen Strom und Nahrungsmittelproduktion.

Es ist nur ein Dokument. Doch Tabelle sieben, Anlage zwei ist der Schlüssel für einen Business Case zur Kontrolle der Qualität von Recyclingdünger.

Wie kann der Rückbau bestehender Windenergieanlagen ökologisch sinnvoll bewerkstelligt werden?

Gerüste sichern Menschen. Ob Spengler, Dachdecker oder Fassadenbauer – wer in luftiger Höhe arbeitet, verlässt sich darauf.

Open Sign

Die DIN SPEC 3105 „Open-Source-Hardware“ legt den Grundstein für Normung und Standardisierung in diesem Bereich.

Sie nennen ihr System videobasiertes Recruiting. Mit der Bezeichnung übt sich das Team von viasto in Bescheidenheit.

Die europäische Initiative „Standards + Innovation“ will Forschern und Innovatoren die Vorteile von Normung und Standardisierung näherbringen.

Woran arbeiten Pathologen? Glaubt man einschlägigen Krimiserien im TV, sind das überwiegend ungeklärte Todesfälle. Doch in der Realität ist das ...