Presse

2017-09-11

DIN zu Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Am 8. und 9. September 2017 war DIN zu Besuch beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue in Berlin. Anhand von konkreten Beispielen erfuhren die Besucher am DIN-Stand, was Normen tagtäglich für den Verbraucher leisten und wie sie unseren Alltag sicherer und bequemer machen. Mit dabei war außerdem ein Klettergerüst der Berliner Seilfabrik – selbstverständlich nach Norm gefertigt – das von den vielen kleinen Gästen mit Begeisterung erobert wurde.

Im Zentrum des Festes stand das Ehrenamt in all seinen Facetten. Der Park von Schloss Bellevue wurde zur Bühne für die Tatkraft der vielen freiwillig Engagierten – sei es in sozialen und kulturellen Projekten, in Sport, Bildung oder Naturschutz. Initiativen, Organisationen und Unternehmen präsentieren ihr gesellschaftliches Engagement.

Das Fest bot den Besuchern die Chance, die unterschiedlichen Formen des Ehrenamts kennenzulernen und  machte Mut, selbst ehrenamtlich aktiv zu werden und die Gesellschaft mitzugestalten.

Weitere Informationen unter: www.bundespräsident.de/bürgerfest-2017

Ihr Ansprechpartner

DIN e. V.

Andrea Schröder

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Ansprechpartner kontaktieren