Marcus Pritsch

Marcus Pritsch ist seit rund 20 Jahren im Bereich Cybersicherheit und Datenschutz tätig. Er studierte Technische Informatik in Berlin. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Brandenburg wechselte er 2006 zur Stiftung Warentest. Die Stiftung Warentest ist eine deutsche Verbraucherorganisation, die seit 1966 unabhängige Verbrauchertests mit wissenschaftlichen Methoden durchführt. Marcus Pritsch hat mehr als 1500 Produkte in den Bereichen Internet of Things, vernetzte Produkte und Multimedia getestet. Seine Testergebnisse wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Als Vertreter von ANEC, bzw. dem DIN-Verbraucherrat vertritt er zudem Verbraucher auf nationaler und internationaler Normungsebene bei CEN, CENELEC, DIN und DKE. Fernseh- und Radiosender nutzen regelmäßig sein technisches Wissen als Experte.