Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 13155
Erste-Hilfe-Material - Sanitätskoffer

Titel (englisch)

First aid material - Case for first aid material

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Sanitätskoffer. Zweck dieser Festlegung ist es, dem Sanitäter (siehe DIN 13050) im täglichen Dienst, im Katastrophen- und Zivilschutz und/oder dem Betriebssanitäter eine Grundausstattung zur erweiterten Ersten Hilfe zur Verfügung zu stellen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 063-01-06 AA "Verbandmittel und Behältnisse" des Normenausschusses Medizin (NAMed) bei DIN Deutsches Institut für Normung e. V. erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13155:2008-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden angepasst; b) der Begriff Sanitätshelfer wurde durch Sanitäter ersetzt; c) die Bezeichnung und Kennzeichnung wurden überarbeitet; d) der Inhalt des Koffers wurde überarbeitet; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-07-01 AA - Krankenkraftwagen und deren medizinische und technische Ausstattung  

Ausgabe 2016-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Sabrina Mann

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2270
Fax: +49 30 2601-42270

Zum Kontaktformular