NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

VG 95925-2
Schlauchleitungen - Teil 2: Für Fluidtechnik - Teilekennzeichen; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Hose assemblies - Part 2: For fluid power service - Part numbers; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Eine Überarbeitung gegenüber der Ausgabe 2013-09 wurde dringend erforderlich, da einige der Kennungen für Schlauchleitungen nach Tabelle 1 und somit auch die Kennungen für die Anschlussart der Armaturen modifiziert wurden.
Die Zuordnung der für Neuentwicklungen nicht mehr vorgesehenen Schläuche Typ 1TE, Typ 2TE, Typ 1ST und Typ 2ST zu Schlaucharmaturen wurden in Anhang A (informativ) angegeben.
Folgerichtig wurden die Tabellen A.1 bis A.3 erweitert und die Tabelle A.4 Anschlussmaße und Anschluss-Nennweite von Schlaucharmaturen mit den Kennungen A8 (Reihe L) und A.9 (Reihe S) neu aufgenommen.
Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-02-08 AA "Fluidschläuche", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95925-2:2013-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 1 und Tabelle 3 wurden überarbeitet; b) Tabelle A.1 wurde erweitert; c) Tabelle A.2 wurde erweitert; d) Tabelle A.3 und TabelleA.4 wurden aufgenommen; e) redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-02-08 AA - Fluidschläuche  

Ausgabe 2016-10
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis Auf Anfrage
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular