NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51798
Prüfung flüssiger Brennstoffe - Bestimmung des Kristallisationspunktes von Reinbenzol

Titel (englisch)

Testing of liquid fuels - Determination of the crystallization point of pure benzene

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NMP 644 "Prüfung von Spezialbenzinen, Testbenzinen, Lösemitteln" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des NMP erstellt.
Die Norm gilt für Reinbenzol nach DIN 51633.
Der Kristallisationspunkt ist ein Kennzeichen für den Reinheitsgrad von Reinbenzol und beträgt bei Reinbenzol mindestens 5,40 °C nach DIN 51633 und bei reinstem Benzol 5,533 °C.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51798:1987-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Definition für den Kristallisationspunkt wurde aufgenommen; b) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; c) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-06-32 AA - Anforderungen an flüssige Kraftstoffe  

Ausgabe 2005-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Jürgen Fischer

Große Elbstr. 131
22767 Hamburg

Tel.: +49 40 639004-61

Zum Kontaktformular