NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN 1082-3
Keramische feuerfeste Produkte - Maße - Teil 3: Basische Wölbsteine und Rechtecksteine für Konverter und Lichtbogenöfen

Titel (englisch)

Refractory products - Dimensions - Part 3: Basic arch bricks and rectangular bricks for converters and arc furnaces

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Maße von basischen feuerfesten Steinen für die Verwendung in Oxygenstahl-Konvertern und in Lichtbogenöfen für zwölf Futterdicken von 250 mm bis 800 mm in Abstufungen von 50 mm fest. Für jede Futterdicke gibt es einen Rechteckstein (das heißt einen Stein ohne Keilform) und 4 Keilsteine für die fünf kleinsten Dicken beziehungsweise 5 Keilsteine für die sieben größten Dicken.
Dieses Dokument ist vom Arbeitsausschuss NA 062-02-57 AA "Ungeformte, dichte geformte und wärmedämmende feuerfeste Erzeugnisse und Werkstoffe" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP) erarbeitet worden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 1082-3:1988-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 1 ergänzt; b) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-02-57 AA - Ungeformte, dichte geformte und wärmedämmende feuerfeste Erzeugnisse und Werkstoffe  

Ausgabe 2017-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Franziska Baensch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular