NA 017

DIN-Normenausschuss Druck- und Reproduktionstechnik (NDR)

Norm [AKTUELL]

DIN 16611
Drucktechnik - Messgrößen für den Siebdruck

Titel (englisch)

Printing technology - Measures for screen printing

Einführungsbeitrag

Die Norm definiert die Messgrößen, ihre Einheiten und Formelzeichen für den Siebdruck und dient der Verständigung zwischen Herstellern und Anwendern. Diese Norm wurde vom DIN-Normenausschuss Druck- und Reproduktionstechnik (NDR), Arbeitsausschuss NA 017-00-03 AA "Prozesssteuerung und zugehörige Messtechnik" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 16611:1990-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Begriffe Siebart, Siebdicke, Siebzuschnittgröße, Rakelanstellwinkel und wirksamer Rakelanstellwinkel wurden überarbeitet; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 043-03-05 AA - Drucktechnik  

Ausgabe 2016-12
Originalsprache Deutsch
Preis ab 70,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Boris Reznicek

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2327
Fax: +49 30 2601-42327

Zum Kontaktformular