NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm [AKTUELL]

DIN 8140-3
Gewindeeinsätze aus Draht für Metrisches ISO-Gewinde - Teil 3: Lehren und Lehrenmaße

Titel (englisch)

Wire thread inserts for ISO metric screw threads - Part 3: Gauges and gauge sizes

Einführungsbeitrag

DIN 8140-3 gilt für Lehren, mit denen Aufnahmegewinde (EG) der Toleranzklasse 6H mod nach DIN 8140-2 geprüft werden. Die Norm legt Bau- und Lehrenmaße für die Gut- und Ausschusslehren fest.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 8140-3:1993-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die Verweisungen wurden aktualisiert; c) Tabelle A.1 wurde angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-02-01 AA - Gewinde  

Ausgabe 2017-05
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Tobias Hübner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2988
Fax: +49 30 2601-42988

Zum Kontaktformular