NA 082

DIN-Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD)

Norm [AKTUELL]

DIN 3861
Lötlose Rohrverschraubungen - Schneidringe - Bauformen

Titel (englisch)

Non-soldering compression fittings - Compression rings - Design

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Schneidringe, wie sie für lötlose Rohrverschraubungen mit Schneidring nach DIN 2353 benötigt werden. Sie ergänzt DIN EN ISO 8434-1:2008-02 um dort nicht spezifizierte Größen und Einzelheiten. Gegenüber DIN 3861:2002-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Bild 1 und Tabelle 1 überarbeitet; b) die Anforderungen an den Oberflächenschutz wurden angepasst; c) ein neuer normativer Anhang A für Bohrungsform W - Nenngröße LL16 wurde aufgenommen; d) der informative Anhang A wurde in Anhang B umbenannt und überarbeitet; e) der informative Anhang B wurde gestrichen; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 082-00-07 AA "Rohrverschraubungen" im DIN-Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3861:2002-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) in Abschnitt 3 wurden Bild 1 und Tabelle 1 überarbeitet; b) die Anforderungen an den Oberflächenschutz wurden in Abschnitt 5 angepasst; c) ein neuer normativer Anhang A für Bohrungsform W - Nenngröße LL16 wurde aufgenommen; d) der informative Anhang A wurde in Anhang B umbenannt und überarbeitet; e) der informative Anhang B mit Erläuterungen wurde gestrichen; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 082-00-07 AA - Rohrverschraubungen  

Ausgabe 2016-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular