NA 027

DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 58259
Medizinische Instrumente - Nadelhalter nach Masson

Titel (englisch)

Medical instruments - Needle holder type Masson

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 027-02-01 AA "Chirurgische Instrumente" im DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) erarbeitet und legt Anforderungen für medizinische Instrumente fest, wie sie in der Chirurgie und im Gesundheitswesen verwendet werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 58259:2010-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Angabe des Messpunktes für die Messung der Maulbreite in Bild 1 als theoretisch genaues Maß ohne Grenzabmaße; b) die Abschnitte zu Werkstoffen und Kennzeichnung wurden aktualisiert; c) Abschnitt 5 "Prüfungen" wurde hinzugefügt und verweist auf DIN 96298-3; d) die zusätzlichen Angaben für die Bundeswehr wurden gestrichen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-05-01 AA - Chirurgische Instrumente  

Ausgabe 2017-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 24,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Petra Bischoff

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-31
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular