NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 1015-12
Prüfverfahren für Mörtel für Mauerwerk - Teil 12: Bestimmung der Haftzugfestigkeit zwischen Putz und Untergrund; Deutsche Fassung EN 1015-12:2016

Titel (englisch)

Methods of test for mortar for masonry - Part 12: Determination of adhesive strength of hardened rendering and plastering mortars on substrates; German version EN 1015-12:2016

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Haftzugfestigkeit zwischen Putz und einem Untergrund fest.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1015-12:2000-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Anforderungen an die Art des Metalls, aus dem die Zugplatten herzustellen sind, wurden gelockert; b) der Temperaturbereich für die Lagerung und Nachbehandlung der Prüfkörper wurde geringfügig erweitert; c) beim Auftragen des Mörtels sowie bei der Lagerung und Prüfung muss der Untergrund nicht mehr senkrecht sein, sondern er darf entweder waagerecht oder senkrecht sein.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-06-04 AA - Prüfverfahren (SpA zu CEN/TC 125/WG 4)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 125/WG 4 - Prüfverfahren  

Ausgabe 2016-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Nanjie Hu

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2550
Fax: +49 30 2601-42550

Zum Kontaktformular