NA 003

DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 1503-4
Armaturen - Werkstoffe für Gehäuse, Oberteile und Deckel - Teil 4: Kupferlegierungen, die in Europäischen Normen festgelegt sind; Deutsche Fassung EN 1503-4:2016

Titel (englisch)

Valves - Materials for bodies, bonnets and covers - Part 4: Copper alloys specified in European Standards; German version EN 1503-4:2016

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm enthält Kupferlegierungen für drucktragende Armaturengehäuse, Oberteile und Deckel, die in Europäischen Normen festgelegt sind. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 003-01-01 AA "Grundnormen" im DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1503-4:2003-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 Normative Verweisungen wurde aktualisiert; b) Tabelle 1 wurde gestrichen und deshalb wurde eine Verweisung auf EN 12516-4:2014, Tabelle 8, hinzugefügt; c) Werkstoff CuSn5Zn5Pb2-C wurde zur Tabelle 1 hinzugefügt; d) die Literaturhinweise wurden gestrichen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 003-01-01 AA - Grundnormen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 69/WG 1 - Grundnormen  

Ausgabe 2016-06
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Justus Heese-Gärtlein

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2202
Fax: +49 30 2601-42202

Zum Kontaktformular