NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN ISO 3317
Schraubwerkzeuge - Verbindungsteile mit Außensechskant und Außenvierkant, für maschinenbetätigte Steckschlüsseleinsätze (ISO 3317:2015); Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Assembly tools for screws and nuts - Square drive adaptor with hexagon or cylindrical flat drive, for power socket wrenches (ISO 3317:2015); Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieser internationale Norm-Entwurf legt die technischen Spezifikationen für Verbindungsvierkante mit Sechskant oder Flachantrieb für maschinenbetätigte Streckschlüsseleinsätze fest. Er gilt sowohl für Verbindungsteile mit Sechs- und Flachantrieb nach ISO 1173 als auch für Antriebsvierkante für maschinenbetätigte Steckschlüssel nach ISO 1174-2. Gegenüber DIN 7428:1987-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Form C wurde zusätzlich aufgenommen; b) die Maße für dmin wurden überarbeitet; c) die Maße für l1 wurden teilweise überarbeitet; d) Norm wurde redaktionell überarbeitet. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 121-05-01 AA "Schraubwerkzeuge, Fügewerkzeuge" im DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 7428:1987-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde in eine DIN ISO mit neuer Normnummer überführt; b) Form C wurde zusätzlich aufgenommen; c) die Maße für dmin wurden überarbeitet; d) die Maße für l1 wurden teilweise überarbeitet; e) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-05-01 AA - Schraubwerkzeuge, Fügewerkzeuge  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 29/SC 10 - Schraubwerkzeuge; Greif- und Schneidzangen  

Ausgabe 2017-04
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Benjamin Faltin

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2305
Fax: +49 30 2601-42305

Zum Kontaktformular