NA 087

DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 14531-1/A1
Bahnanwendungen - Verfahren zur Berechnung der Anhalte- und Verzögerungsbremswege und der Feststellbremsung - Teil 1: Allgemeine Algorithmen für Einzelfahrzeuge und Fahrzeugverbände unter Berücksichtigung von Durchschnittswerten; Deutsche und Englische Fassung EN 14531-1:2015/prA1:2016

Titel (englisch)

Railway applications - Methods for calculation of stopping and slowing distances and immobilization braking - Part 1: General algorithms utilizing mean value calculation for train sets or single vehicles; German and English version EN 14531-1:2015/prA1:2016

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument ist als erste Änderung der DIN EN 14531-1:2016-05 (EN 14531-1:2015) vorgesehen. Dieser Änderungs-Entwurf wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieser Änderungs-Entwurf beinhaltet Änderungen zu normativen Verweisungen in: - 4.4.6, Mittlerer dynamischer Reibwert von Klotz- und Scheibenbremsen; - 5.3, Statischer Reibwert.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 14531 1:2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen aktualisiert; b) Anforderungen an Verfahren zur Ermittlung vom Mittleren dynamischen Reibwert in 4.4.6 und vom statischen Reibwert in 5.3 geändert. c) Literaturhinweise aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 087-00-03 AA - Bremse  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 256/SC 3/WG 47 - Bremse  

Ausgabe 2017-01
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

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