NA 031

DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 14642
Handscheinwerfer mit Fahrzeughalterung, explosionsgeschützt

Titel (englisch)

Portable searchlight with mounting equipment for vehicles, explosion-proved

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf gilt für explosionsgeschützte Handscheinwerfer mit zugehöriger Fahrzeughalterung und legt deren Anforderungen fest. Dieser Norm-Entwurf enthält die zusätzlich zu beachtenden Bestimmungen für explosionsgeschützte Handscheinwerfer und die dazugehörenden Fahrzeughalterungen für besondere Einsatzfälle. Der Handscheinwerfer muss der Richtlinie 2014/34/EU entsprechen. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-06-01 AA "Elektrische Betriebsmittel" im DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 14642:2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde aktualisiert; b) Leuchtmittel ohne Glühfaden wurden aufgenommen; c) die Lichtstärke für Haupt- und Nebenlicht wurde festgelegt; d) die Nennbetriebsdauer des Hauptlichtes wurde von 2 auf 3 Stunden erhöht; e) eine redaktionelle Überarbeitung wurde vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 031-06-02 AA - Leuchten und Warneinrichtungen  

Ausgabe 2017-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Eric Stegmanns

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2375
Fax: +49 30 2601-42375

Zum Kontaktformular